Ihr Partner für die Abwicklung komplexer Baumaßnahmen

Für die Erfassung der Leistungen externer Dienstleister in der Bau- und Instandhaltung sowie der Chargenverfolgung stellen wir Ihnen mit WebMaxx und WebMat zwei Lösungen für „Mobiles Aufmaß“ zur Verfügung.

Mit WebMaxx können Leistungen entweder über mobile Endgeräte per Barcode oder direkt im Portal erfasst werden. Diese Leistungserfassung kann daraufhin in SAP weiterverarbeitet werden.

WebMat stellt die Attest- und Chargenverfolgung sicher, so dass verbaute Materialien später eindeutig identifiziert und nachverfolgt werden können. Im Portal können die mobil erfassten Daten geprüft und in das SAP ERP-System übergeben werden.

Das „Mobile Aufmaß“ ermöglicht damit die direkte Leistungsabwicklung von externen Dienstleistern (Bau-/Kleindienstleister) mit dem Ziel einer deutlichen Vereinfachung von Verwaltung und Abrechnung.

Funktionen:

  • Prüfung und Abnahme im Internet
  • Eigenverantwortliche Benutzerverwaltung durch EVU (Passwortverwaltung)
  • Anzeige vorgeschlagener Plandaten aus SAP
  • Anzeige des Buchungstextes pro Erfassungsposition
  • Chat-Funktion
  • Auftraggeber und Dienstleister können Dokumente (Skizzen, Lagepläne, Fotos, Rechnungen etc.) gesichert austauschen
  • Eingabe von Leistungszeitraum und Leistungsort
  • Abbildung mehrerer Leistungsverzeichnisse je Dienstleister
  • Aufruf der Dokumente aus dem SAP-Leistungserfassungsblatt

Ihr Vorteil:

  • Browserunabhängiges Webportal
  • Für alle Dienstleistungen einsetzbar
  • Abwicklung komplexer Baumaßnahmen (Gebäudereinigung, Grünanlagen, Aufzugswartung, Beratungsleistungen etc.)
  • Schnelle und einfache Erfassung im Internet
  • Scannen der Leistungen (Barcode-Leistungsverzeichnis)
  • Abrechnung der Aufmaße im SAP-Gutschriftsverfahren